K&S beim Great Place to Work Wettbewerb vorn mit dabei!

·

Welch ein Erfolg! Bei der heutigen Preisverleihung der Great Place to Work Auszeichnungen in den Bonner Design Offices fiel der Name K&S überdurchschnittlich oft. In der Kategorie „Bester Arbeitgeber Niedersachsen und Bremen“ kletterte die Seniorenresidenz Bremen-Findorff ganz oben auf das Treppchen; die K&S Zentrale folgte auf Platz 5. In der Bewertungssparte „Beste Arbeitgeber Gesundheit und Soziales“ war K&S gleich dreimal in den Top 6 vertreten: Platz 2 ging an das Team aus Bremen-Findorff, die Kolleginnen und Kollegen aus Grimma und Wilsdruff konnten die Plätze 5 und 6 für sich behaupten. Ein beeindruckendes Gesamtergebnis.

Seit 12 Jahren nimmt K&S mit wechselnden Standorten am Wettbewerb teil, bei dem die Mitarbeiterzufriedenheit über den Erfolg entscheidet. Bereits im zweiten Quartal des vergangenen Jahres stellten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Weichen für den weiteren Verlauf, indem sie anonym einen breit angelegten Fragenkatalog des Great Place to Work Instituts beantworteten. Die Ergebnisse waren durchweg positiv, sodass alle teilnehmenden Standorte nicht nur als „attraktiver Arbeitgeber“ zertifiziert wurden, sondern auch zur Prämierungsfeier geladen wurden.

Die Kolleginnen und Kollegen aus Findorff werden am 21. März ein zweites Mal Preisverleihungsluft schnuppern dürfen, nämlich dann, wenn es darum geht, „Deutschlands beste Arbeitgeber“ zu prämieren. Es heißt also ein weiteres Mal: Daumen drücken!